Der schmale Grad zwischen Unterforderung und Überlastung  Von Jan Markus Adams  „There is no such thing as over-training, only under-eating and under-sleeping.“ (Barbarian Brothers) Dieser Artikel ist Lilith Eileen gewidmet. Viel Erfolg! Ja, man könnte täglich trainieren. Aber ob man es tatsächlich kann oder gar sollte ist abhängig von zahlreichen Faktoren. Da wären zum Beispiel die Motivation zum…

Kinesiology Tape Ursprünglich kommen die bunten Pflaster aus Japan. Herr Kenzo Kase begann dort bereits in den 70er Jahren die Schmerzrezeptoren zwischen den beiden obersten Hautschichten mit elastischen Klebebändern zu behandeln. Spitzensportler unterstützen mit Taping die Behandlung von: Sportverletzungen Schonhaltungen Entzündungen Verspannungen. Allerdings leiden nicht nur Spitzensportler an Muskel- und Gelenkerkrankungen oder Verspannungen. Nein! Viele…

Hello! Heute haben wir ein ganz besonders knackiges und effektives Workout für Dich. Es wird Dir von niemand Geringerem präsentiert als von Josh Bernhoeft, Physiotherapeut und Personal Trainer, unter anderem bei Original Bootcamp Mainz (kurz OBC). Schau es Dir direkt an, power Dich aus und genieße am Ende das Gefühl deines Erfolgs. Jeden Tag ein bisschen mehr!   Wenn Du einmal…

Du möchtest nebenbei als Personal Trainer durchstarten? Wir zeigen dir heute die aus unserer Sicht 5 wichtigsten Punkte im Bereich Marketing und Vertrieb, die für deinen Erfolg unabdinglich sind. Zettel raus, Notizen machen und durchstarten. Deine Message Warum sollen Leute ausgerechnet zu dir? Was hast du als Trainer, was andere nicht zu bieten haben? Was…

Wer fit sein möchte, Muskeln aufbauen will, oder abnehmen möchte, wird schnell bemerken, dass es hierbei um Ausdauer geht und um keinen kurzen Sprint. Das wichtigste ist also, eine andauernde Motivation und regelmäßiges Training. Aber genau diese regelmäßige Motivation ist das größte Problem für Trainierende. Wer sich aber einmal aufgerafft hat der zieht sein Training…

Hey Leute! Wir freuen uns ganz besonders euch heute den Taekwon-Do Superstar schlecht hin vorzustellen – Maximilian Dengel. Er hat unzählige Europameisterschaften für sich behaupten können, u.a. im Freikampf und Formenlauf. In seiner Kampfsportschule in Nackenheim stehen gefühlt über 100 goldener Pokale und Medaillen, was einen immer wieder beeindruckt wenn man seine Schule betritt. Am besten starten wir gleich…

Warum hast du dich für das Trainerdasein entschieden?
 Das Gemeinschaftsgefühl ist eines der Dinge, das mir beim Laufen am meisten gefällt. Sich gegenseitig austauschen, helfen, Erfolge feiern, aufbauen – das ist für mich das eigentlich Schöne am Sport. Deswegen kam in mir irgendwann der Wunsch auf, anderen dabei zu helfen den Spaß am Laufen für…

Unsere erste Kolumne widmen wir den Trainern auf WORKOUTCITY. In einem kurzen Interview stellen sich die Trainer vor, die bereits auf unserer Plattform aktiv geworden sind und mit Einzel- wie auch Gruppentrainings erste Erfolge gefeiert haben. Damit lernt ihr nicht nur die Trainer näher kennen, sondern erhaltet auch Einblick in das Trainerdasein aus erster Hand.…

Für viele ist das Gym die zweite Heimat und die Sporttasche der ständige Reisebegleiter. Umso wichtiger ist es daher, dass die Sporttasche mit der entsprechenden Ausrüstung gepackt ist. Aus diesem Grund schauen wir uns einmal genauer an, was definitiv in keiner Sporttasche fehlen darf. 1. Wasser Ja, eine Flasche Wasser ist das wohl essentiellste was…