Wie verdient WOC Geld?

WORKOUTCITY oder WOC bietet grundsätzlich jedem die Möglichkeit unbegrenzt Workouts zu erstellen. Deine Workouts auf WOC stechen durch ihr einzigartiges Design, ausserordentliche Struktur und Übersichtlichkeit aus allen anderen Sport-, Fitness-Portalen und Webseiten heraus. Zusätzlich können Interessenten dein Workout über die WORKOUT Buchen Funktion buchen. Um unseren Qualitätsansprüchen gerecht zu werden reinvestieren wir einen kleinen Prozentsatz in die Weiterentwicklung von WORKOUTCITY. So können wir dir künftig weitere Features anbieten. Zudem bieten wir dir noch zusätzliche Dienstleistungen an, um deine Workouts auch deinen Ansprüchen anpassen zu können.

Wie kann ich meinen Kurs hervorheben?

Du hast die Möglichkeit deinen Kurs durch einen Eye-Catcher hervorzuheben. Dieses Zusatz-Feature ist Bestandteil unseres (Premium- und Platinum-Pakets), welches zudem noch weitere geile Features birgt, wie z.B. ein Professionelles Fotoshooting mit dir und deinem Workout, Räumlichkeiten oder einfach ganz nach deinen Vorstellungen. Wir beraten dich gerne bei deinen Fragen rund um Kurse hervorheben, Bewertungen von Kursteilnehmern uvm.

Wie viele Workouts kann ich erstellen?

Du kannst so viele Workouts erstellen wie du auch tatsächlich anbieten kannst. Je mehr Workouts du der Community bieten kannst, desto höher wird dein Bekanntheitsgrad, dein Ruf in der Community wächst, deine Bewertungen steigen. Wenn du möchtest biete verschiedene Workouts in unterschiedlichen Sportarten an. Probiere es am besten gleich aus

Wie erstelle ich ein Workout?

Ein Workout auf WOC selbst zu erstellen ist super easy. Unser Workout-Fragebogen ist in wenigen Sekunden ausgefüllt und schon wird dein Workout im dir bekannten geilen WOC-Design der gesamten Community sichtbar sein. Du trägst die Infos zu deinem Workout ein, die Gestaltung, Fotoauswahl und SEO-Freundlichkeit übernehmen wir. So gewährleisten wir die bestmögliche Qualität deines Webauftritts auf WOC. Probiere es am besten hier und jetzt gleich aus!

Es kommen keine neuen Kunden über Workoutcity. Woran liegt das?

Verwende bei der Erstellung deines Workouts bei dem Feld “Kategorien” keine exotischen Kursbezeichnungen, sondern zusätzlich Begriffe wie “Fettverbrennung, Ganzkörpertraining, Ausdauer…” Diese Begriffe sind mehr Menschen bekannt und werden somit auch häufiger gesucht. Zudem kannst Du noch weitere Schlagworte im Freitext deiner Workouts einsetzen. Probiere aktiv für dein Workout Werbung zu machen. Am einfachsten geht das, indem Du dein Workout über die Teilen Funktion in deinen Sozialen Netzwerken teilst und verbreitest. Probiere doch mal, den Link deines Workouts in einer regionalen Facebook Gruppe zu teilen und motiviere so die Leute sich dein Workout anzuschauen. Ein weiterer Tipp ist es, dein Workout hervorzuheben, z.B. durch unsere Premium und Platinum-Feature. Hier erwartet Dich umfangreicher Support durch unsere Marketing-Specialists, sowie tolle Upgrades.

Wie kann ich Werbung für meinen Kurs machen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Du hast es selbst in der Hand. Teile dein Workout über den Teilenbutton im Kopfbereich deines Workouts, in sozialen Netzwerken, wie Facebook, Twitter, Google+ usw. Bewerbe deinen Kurs aktiv, indem du bezahlte Werbung schaltest. Auf Facebook funktioniert das ganz bequem, indem du dein Workout auf deiner Facebook Seite teilst und dann über den Button “Beitrag bewerben” deine Anzeige schaltest. Lies dir hierzu die Facebook Hilfe durch. Wenn Du lieber ganz bequem unsere Marketing Specialists die Arbeit übernehmen lassen möchtest, kannst Du unsere Zusatzdienste, wie das Premium- oder Platinum-Paket gerne in Anspruch nehmen. So kommt dein Workout garantiert an der richtigen Stelle zum Vorschein. Teste es am besten gleich jetzt!

Wie lange dauert es, bis mein Workout veröffentlicht wird?

Bevor dein Workout für die ganze Community sichtbar wird, unterziehen wir es einem Qualitätscheck. So gewährleisten wir, dass seriöse Angebote auf der Plattform eingestellt werden. Wir arbeiten ständig an der Optimierung unserer Q-Check Zeiten, wodurch wir dein Workout in der Regel innerhalb von 12h veröffentlichen können. Dennoch kann es durch sehr hohen Andrang zu kleinen Verzögerungen kommen. Wenn dir das ganze zu lange vorkommt, schreibe uns einfach eine Mail und wir werden schauen, woran es hängt 🙂

Gibt es die Möglichkeit eine eigene Trainer Seite bei Workoutcity zu haben, so dass ich meinen Kunden einen Link schicken kann, wo sie alle meine Workoutangebote sehen können?

Ja! Klicke auf dein Logo, z.B. im Menü. Dann wirst Du auf Deine Workoutübersicht weitergeleitet. Kopiere diesen Link, z.B. auf Facebook oder auf Deine neue Visitenkarte. Damit gelangen Kunden direkt auf Dein Profil, wo sie alle Workouts sehen können die Du anbietest. Dieser Link ist Workoutfolio. Drucke deinen persönlichen Link, z.B. www.workoutcity.de/MaxMustertrainer auf Briefpapier, Visitenkarten und Präsentationen. Ideal für Weiterempfehlungen!

Wie viele Besucher hat Workoutcity.de?

Angefangen im November 2016, hatte unsere Plattform bereits nach einem Monat die 1000 Besucher Marke geknackt und das alleine in unserer Big Bang Stadt Mainz. Du bist ein ausschlaggebender Faktor bei der Anzahl der Besucher auf unserer Plattform, denn je mehr Werbung du für dein Workout und WORKOUTCITY machst, desto mehr Leute besuchen die Plattform. Machen das alle Anbieter, so wächst die Bekanntheit exponentiell und immer mehr Besucher werden auch dein Workout entdecken. Teile und like WORKOUTCITY auf Facebook, Google+, Twitter und Co. Hilf uns und dir an immer mehr Bekanntheit zu gewinnen!

Wie viele Besucher schauen sich mein Workout an?

Schau dir deine Statistiken in deinem Benutzerprofil an. Hier stellen wir dir zusätzliche Analysedaten zur Verfügung. Sollten dir die Zahlen zu wenig vorkommen, lies dir die Tipps weiter oben durch, um deine Besucherzahlen zu steigern. Viel Spaß!

Warum habe ich nur wenige Anfragen?

Hat dir der FAQ-Punkt “Es kommen keine neuen Kunden über Workoutcity. Woran liegt das?” nicht weitergeholfen? Kontaktiere unser Support-Team!

Wer kann auf Workoutcity.de Angebote einstellen?

Unsere Plattform bietet das umfangreichste Sportangebot. Egal ob Du der Besitzer der größten Fitnessstudiokette des Universums bist, ein Vereinsmitlied vom örtlichen Ruderverein, Hobby-Hantelathlet, Freizeitjogger mit langjähriger Laufgruppe, Triathlet der immer neue Herausforderungen braucht, oder gerade erst gemerkt hast, dass Sport all die Jahre irgendwie nicht auf deiner Todo-Liste stand. Die Liste ist unendlich lang und deshalb haben wir keine Grenzen gezogen. Du kannst so viele Workouts erstellen wie Du magst. Unsere Filtermöglichkeiten helfen Sportinteressierten das ideale Workout aus dem gesamten Angebot zu finden. Probiere es doch gleich mal aus und erstelle dein Workout!

Muss ich meine Workouts selbst einstellen?

Natürlich nicht. Je nach Bedarf haben wir hier die idealen Pakete für dich zusammengestellt, um dir deinen Start zu erleichtern.

Was kostet mich Workoutcity als Anbieter?

Workoutcity bietet dir alle wichtigen Funktionen kostenfrei an. Egal ob 1, 10 oder mehr Workouts, du kannst sie kostenfrei erstellen. Das Ergebnis ist immer ein erstklassiger Internetauftritt deines Workouts. Unsere Zusatzleistungen sind alle optional hinzubuchbar und hauptsächlich dazu gedacht, Bild- und Videomaterial für dein Workout zu erstellen, sowie dir weitere Tipps, wie z.B. zu Marketing auf Facebook und Neukundengewinnung zu geben. Die Liste an Zusatzleistungen ist lang, und das für einen in unseren Augen mehr als fairen Preis. Hinter dem Angebot stehen immer Menschen, Arbeitsstunden, Know How. Vielleicht hast Du schon einmal  selber probiert Fotos oder Videos von deinem Workout zu machen, aber warst nicht zufrieden. Bei uns kannst Du dir sicher sein, dass Du keinen Cent bezahlen musst, wenn du nicht zufrieden bist mit dem Ergebnis des Foto- oder Video-Shootings. Schau gleich mal rein!

Wie kann ich meine Workouts bei workoutcity.de löschen?

Im Benutzerbereich unter “Meine Workouts” findest du eine Übersicht über alle von Dir bereits erstellten Workouts. Darunter siehst Du den Button “Löschen”.

Kann ich Workouts auch duplizieren, z.B. wenn ich zweimal das gleiche Workout an verschiedenen Locations anbieten möchte?

Ja, kannst Du!  Im Benutzerbereich unter “Meine Workouts” findest du eine Übersicht über alle von Dir bereits erstellten Workouts. Darunter siehst Du den Button “Dublizieren”. Dubliziere einfach das entsprechende Workout und ändere dann über den “bearbeiten” Button das Workout ab. Viel Spaß!