Unter Maschendrahtzaun hindurch schleichen, durch eiskaltes Wasser tauchen und rutschige Mauern erklimmen. Was sich wie ein ganz normales Training der französischen Fremdenlegion anhört, ist nur ein kleiner Ausschnitt der Hindernisläufe, die aktuell einen großen Hype erfahren.

Inzwischen gibt es eine ganze Vielzahl solcher Veranstaltungen und auch Deutschland hat den Wahn gepackt. Auf Streckenlängen von bis zu 42 km tummeln sich Menschenmassen, um das nächste Hindernis zu überwinden. Es wird sich freiwillig gequält und man bezahlt auch noch dafür, sowohl monetär als auch körperlich. Nichts desto trotz, das ist es Wert!

Damit ihr euch aber selbst mal ein Bild von einem Hindernislauf machen könnt, haben wir euch die unserer Meinung nach extremsten Hindernisläufe für dieses Jahr aufgelistet. Die Plätze sind in der Regel begrenzt, also greift zu und nehmt die neue Herausforderung an. Es wird hart, aber es kommt mit unendlich viel Spaß!

1. Iron Viking
Platz 1 ist definitiv das Spektakel schlechthin. Auf 42 km erwarten euch über 100 verschiedene Hindernisse. Damit trägt die Veranstaltung nicht umsonst den Namen des härtesten Marathons Deutschland. Am 28. Oktober 2017 ist es soweit, der Büdinger Wald nahe Frankfurt ruft. Am besten ihr startet eure Vorbereitung genau, jetzt!
Hier geht´s zum Event: http://strongviking.com/de/iron-viking-frankfurt-am-main/

2. GETTINGTOUGH
Zieht euch warm an. Den zweiten Platz belegt GETTINGTOUGH – The Race. 24 Kilometer geballte Power und das zur härtesten Jahreszeit des Jahres. Am 02. Dezember 2017 in Rudolstadt findet das Rennen statt und ist bereits zu 40% ausgebucht. Wenn ihr also nicht gerade Kältescheu seid, dann ist das definitiv das ultimative Rennen für euch.
Hier geht´s zum Event: http://www.gettingtough-race.de

3. LimesRun Bad Gögging
Über 30 Hindernisse auf 25 Kilometern Streckenlänge. Der LimesRun verspricht wunderschöne Landschaft in Kombination mit einer Vielzahl anspruchsvoller Hindernisse. Teamgeist wird beim LimesRun groß geschrieben, denn bei vielen Hindernissen seid ihr auf die Hilfe eurer Mitstreiter angewiesen. “Unitas” ist das Zauberwort und am 14. Oktober 2017 ist es bereits soweit.
Hier geht´s zum Event: http://www.limesrun.de

4. Mud Masters
Eine der wohl bekanntesten Hindernislauf-Veranstaltungen, auch über die Grenzen Deutschlands hinweg, ist Mud Masters. Mit Strecklängen von 6, 12, 18 und 42 km und unzähligen Events findet jeder seine persönliche Herausforderung. Werdet auch ihr Teil von den 80.000 Mud Masters die jährlich an der Veranstaltung teilnehmen.
Hier geht’s zum Event: http://mudmasters.de/

5. Fisherman´s Friend StrongmanRun
Last but not least hat es noch der Fisherman´s Friend StrongmanRun in unsere Liste geschafft. Auch dieser ist alles andere als eine unbekannte Nummer unter den Hindernisläufen und ging 2016 sogar in Paarl (Südafrika) an den Start. 20.05 am Nürburgring, 17.06 bei WACKEN und am 09.09.2017 in Köln, ihr habt die Qual der Wahl.
Hier geht´s zum Event: http://www.strongmanrun.de

Habt ihr bereits an einem Hindernislauf teilgenommen und möchtet eure Erfahrung mit uns teilen, dann schickt uns doch eine Nachricht.

Hinterlassen Sie eine Antwort