Hey Leute! Wir freuen uns ganz besonders euch heute den Taekwon-Do Superstar schlecht hin vorzustellen – Maximilian Dengel. Er hat unzählige Europameisterschaften für sich behaupten können, u.a. im Freikampf und Formenlauf. In seiner Kampfsportschule in Nackenheim stehen gefühlt über 100 goldener Pokale und Medaillen, was einen immer wieder beeindruckt wenn man seine Schule betritt. Am besten starten wir gleich mit unseren berüchtigten “Meet-the-Trainer” Fragen, um Max und seine Arbeit als Trainer etwas näher kennen zu lernen.

Warum hast du dich  für das Trainerdasein entschieden? 

Ich hatte keine andere Wahl! Im Alter von 3 Jahren begann meine Ausbildung im traditionellen Taekwon-Do. Im Black Belt Center Mainz wurde ich höchstpersönlich von Großmeister Gero Peter (9. Dan/Schwarzgurt) unterrichtet. Seine Stärke, Schnelligkeit und Disziplin haben mich recht schnell für diese Kampfkunst begeistert. Er konnte mit seiner bloßen Hand einen Kieselstein zerschlagen. Das wollte ich auch können und so war mein Traumberuf als Kind klar „Ich werde Kampfsportler“. Bereits mit 15 Jahren durfte ich als Co-Trainer im Black Belt Center Mainz anfangen zu unterrichten. Später mit 19 Jahren habe ich meine erste Gruppe in Nieder-Olm übernommen und mit 24 Jahren dann die eigene Kampfsportschule eröffnet. Mittlerweile bin ich 30 Jahre alt und unterrichte an vier verschiedenen Standorten die Kampfkünste – Taekwon-Do, Kickboxen und Eskrima. Außerdem gebe ich Fitnesskurse und coache ganz individuell, als Personal-Trainer, meine Kunden. 

Traditionelles-Taekwondo Maximilian Dengel - Black Belt Center Mainz Meet The Trainer

Was macht dich als Trainer so besonders?
Kurz und knapp – Qualität. Seit 27 Jahren arbeite ich beinahe täglich an der Verbesserung meiner Techniken. Daher achte ich auch besonders bei meinen Schülern auf die saubere Ausführung der Techniken. Im Training gehe ich auf die Stärken und Schwächen meiner Schüler besonders ein, um so die bestmögliche Verbesserung bei jedem einzelnen zu bewirken. Ich bin sehr stolz auf meine Schüler und bin mit Freuden Kampfsportlehrer.

7516_1170583782007_1150362880_30492502_5750590_n Maximilian Dengel - Black Belt Center Mainz Meet The Trainer

Warum nutzt du WORKOUTCITY?
WORKOUTCITY ist die NEUE Online-Plattform für Fitness- und Sportmöglichkeiten in der Region. Sie bietet mir eine moderne und übersichtliche Oberfläche. Ich kann in Sekundenschnelle meine Kurse kostenlos online stellen und es gibt keine gebührenpflichtigen Mitgliedschaften. Genial ist auch die Teilen-Funktion, womit ich all meine Kurse auf Facebook in diversen Kampfsportgruppen teilen kann. Leute die auf die Plattform gehen und nach Kampfsport, Fitness oder Taekwon-Do suchen finden so meine Kurse. Das macht es übersichtlicher als Google oder andere Plattformen. Zudem unterstützt mich WORKOUTCITY bei meinen aktuellen Werbekampagnen und ist ein starker Kooperationspartner.

Events Maximilian Dengel - Black Belt Center Mainz Meet The Trainer

Was können wir in Zukunft von dir erwarten?
Ich möchte das Angebot und die Qualität in Mainz und der Region im Bereich Kampfsport erweitern und verbessern.

7516_1170583942011_1150362880_30492506_3818580_n Maximilian Dengel - Black Belt Center Mainz Meet The Trainer

Für alle die jetzt so richtig heiß darauf sind, einmal mit einem Europa und Vize-Weltmeister trainiert zu haben, schaut doch einfach mal in einer seiner Schulen vorbei, oder klickt auf diesen Link –>  Max’ Workouts  <–

Hinterlassen Sie eine Antwort